Doordash-Fahrer: Was Sie wissen müssen

Doordash ist eine großartige Möglichkeit, um als Fahrer ein zusätzliches Einkommen zu erzielen, aber es gibt einige grundlegende Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie loslegen. Egal, ob Sie gerade erst als Lieferfahrer anfangen oder schon eine Weile mit Doordash arbeiten, hier sind 12 wichtige Tipps, die Ihnen helfen werden, als Doordash-Fahrer erfolgreich zu sein:

Das Alter

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und Zugang zu einem zuverlässigen Fahrzeug haben, um für Doordash fahren zu können. Wenn Ihr Auto die Anforderungen nicht erfüllt, sollten Sie erwägen, eines über Dienste wie Hyrecar oder Zipcar zu mieten.

Zustand des Autos

Es ist wichtig, dass Ihr Auto in gutem Zustand ist und über alle notwendigen Sicherheitsfunktionen verfügt (z. B. Rückfahrkamera, Antiblockiersystem und Airbags). Außerdem muss Ihr Auto angemeldet, geprüft und versichert sein.

Es wäre hilfreich, wenn Sie ein Smartphone hätten

Es wäre hilfreich, wenn Sie ein Smartphone hätten, um die Doordash-App zu verwenden. Die gute Nachricht ist, dass Sie jedes Telefon verwenden können, solange es die Doordash-App effektiv ausführen kann. Sie sollten jedoch in Betracht ziehen, ein neueres Modell mit besseren Spezifikationen zu erwerben, wenn Sie Doordash über einen längeren Zeitraum verwenden oder während der Stoßzeiten fahren möchten, wenn der Verkehr höher ist.

Es werden Hintergrundüberprüfungen durchgeführt

Wenn Ihre Hintergrundprüfung positiv ausfällt, erhalten Sie von Doordash eine Einladung zur Einrichtung Ihres Kontos. Füllen Sie in diesem Fall alle erforderlichen Angaben aus und laden Sie die erforderlichen Dokumente (z. B. Foto Ihres Führerscheins, Versicherungsnachweis und Fahrzeugschein) hoch.

Sie benötigen bestimmte Lizenzen

Bevor Sie für Doordash fahren, vergewissern Sie sich, dass Sie alle erforderlichen Lizenzen erhalten haben – wie z. B. Genehmigungen für Lebensmittelhändler, Lizenzen für besondere Veranstaltungen (falls zutreffend) usw. Sie sollten sich auch um ausstehende Strafzettel oder Parkverstöße kümmern, um die Zahlung von Bußgeldern während der Arbeit mit Doordash zu vermeiden .

Bestellungen müssen verifiziert werden

Denken Sie daran, dass Sie jede Bestellung mit dem Kunden überprüfen müssen, bevor Sie sie abholen, da er möglicherweise beschließt, mit der Annahme zu warten, nachdem Sie an seinem Standort angekommen sind. Überprüfen Sie außerdem jede Bestellung sorgfältig, bevor Sie sie annehmen, um zu vermeiden, dass Sie die Lebensmittel abholen, die Sie nicht liefern können.

Das bargeldlose System

Sobald der Kunde seine Bestellung bestätigt hat, geht er zum Restaurant oder Geschäft und holt sein Essen ab. Doordash gilt als „bargeldloses System“, stellen Sie also sicher, dass Sie an der Kasse eine Karte haben, um die Bestellung des Kunden zu bezahlen (und sich selbst ein Trinkgeld zu geben). Die meisten Restaurants akzeptieren kein Bargeld, es sei denn, sie sind Teil eines Omnichannel-Programms mit Doordash.

Doordash bietet Hilfe in der Krise

Wenn Sie beim Abholen oder Abgeben von Bestellungen auf Probleme stoßen – z. B. wenn Ihr Auto von der Polizei abgeschleppt wird oder im Stau stecken bleibt – wenden Sie sich unbedingt sofort an Doordash. Sie können helfen, das Problem zu lösen und Sie so schnell wie möglich wieder zum Laufen zu bringen.

Beachten Sie die Hauptverkehrszeiten

Die Lieferzeiten variieren je nach Gebiet und Verkehrsbedingungen. Überprüfen Sie daher jede Bestellung, bevor Sie sie annehmen, um zu verstehen, was Ihr Kunde erwartet. Denken Sie auch daran, dass es Spitzenzeiten für die Zustellung gibt, wenn der Verkehr tendenziell höher ist (z. B. zwischen 12 und 16 Uhr). Wenn Sie während dieser geschäftigen Zeiten keine Zeit im Stau verschwenden möchten, sollten Sie sich für eine weniger beliebte Lieferschicht anmelden (z. B. morgens oder abends Lieferungen).

Kunden können öffentliche Bewertungen abgeben

Die Doordash-App ermöglicht es Kunden auch, die Fahrer nach jeder Lieferung zu bewerten. Geben Sie also Ihr Bestes, um jederzeit einen hervorragenden Service zu bieten, wenn Sie mehr Bestellungen von ihnen erhalten möchten – zumal diese Bewertung neben Ihrem Namen erscheint, wenn Kunden die Lieferfahrer durchsuchen auf der App.

Manche Kunden geben Trinkgeld

Kunden können Ihnen am Ende jeder Lieferung auch direkt ein Trinkgeld in bar geben, aber denken Sie daran, dass dies optional ist und ihnen von Doordash nicht in Rechnung gestellt wird. Es ist immer am besten, nach jedem Auftrag einen guten Eindruck zu hinterlassen, damit Ihre Kunden Ihnen häufiger Trinkgeld geben möchten – insbesondere, wenn sie ihren Standard-Trinkgeldbetrag auf „Nur große Trinkgelder“ eingestellt haben.

Verfolgen Sie Ihre Ausgaben

Geben Sie schließlich Ihr Bestes, um alle Einnahmen und Ausgaben im Zusammenhang mit dem Fahren für Doordash (wie z. Ihres Einkommens, je nachdem, welcher Betrag höher ist). Dies hilft Ihnen, Steuern zu sparen und den Betrag zu reduzieren, den Sie insgesamt zahlen müssen.

Das Endergebnis

Wenn Sie neu bei Doordash sind, nutzen Sie die kostenlose Liefergarantie – was bedeutet, dass Sie keine Lieferungen bezahlen müssen, die länger als 15 Minuten dauern oder nicht von einem anderen Fahrer ausgeführt werden. Wenn dies ein Karriereweg ist, den Sie in Betracht ziehen, können Sie Erfahren Sie, wie Sie mit Doordash mehr Geld verdienen.

Doordash bietet auch eine Vielzahl von Anreizen wie zusätzliche Boni und Empfehlungsprämien (wenn sich Ihre Freunde mit Ihrem Promo-Code anmelden), damit Sie mehr Geld verdienen können, während Sie für sie fahren. Denken Sie daran, alle Quittungen im Zusammenhang mit dem Fahren für Doordash aufzubewahren, damit Sie Steuerabzüge geltend machen können, wenn es an der Zeit ist, Ihre Jahreserklärung einzureichen.

Add a Comment

Your email address will not be published.

All Categories

Get Free Consultations

SPECIAL ADVISORS
Quis autem vel eum iure repreh ende